Schlagerblut

Eine Rebsorte, die fast verschwunden ist, obwohl es sie erst seit ca. 60 Jahren gibt. Ein Klassiker von uns, der nur in sehr geringen, aber hochwertigen Mengen bei uns gekeltert wird. 350 – 400 Flaschen werden alljährlich einzeln numeriert und in limitierter Auflage verkauft.
Vollkommene Farbgebung, ein von dunkelrot ins Violett gehender Farbton, ein Färbemittel für jeden Gaumen. Trotz seiner dunklen Farbe kein schwerer oder unverträglicher Wein, sondern ein Muß für jeden leichten Rotweintrinker. Vom Aroma her ein Waldbeerengeschmack, der die Frucht im Ganzen vereint. Der Weinstock neigt zu großen Traubenbildungen und er sticht durch seine saftigen grünen Blätter besonders hervor. Bei uns wird er in einer reinen Südlage angebaut und Anfang Oktober gelesen. Der Schlagerblut zählt wegen seines raren Vorkommens auch zu unseren beliebtesten Sorten und stellt eine regionale Spezialität dar.